Home/FAQ Hundefriseur Hundstauglich
FAQ Hundefriseur Hundstauglich 2017-06-12T17:05:02+00:00

Wie oft zum Hundefriseur?

Grundsätzlich sollte der Besuch beim Hundefriseur regelmäßig erfolgen, damit das Fell sauber, hygienisch und in Form bleibt. Ich empfehle alle 6 bis 12 Wochen.

Wie lange dauert der Besuch beim Friseur?

Normal dauert eine Komplettpflege 1,5 bis 2 Stunden. Da nicht jeder Hund gleich ist und ich auf jeden Hund individuell eingehe, kann die Dauer variieren.

Warum zum Hundefriseur?

Für Hunde ist die Reinigung von Fell und Haut ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit. Nicht nur gutes Futter, genügend Auslauf und gute Erziehung, sondern auch die Haar- und Hautpflege sind ein wichtiger Bestandteil eines gesunden und langen Hundelebens.

Welche Rassen müssen zum Hundefriseur?

Prinzipiell kann jeder Hund zum Hundefriseur. Egal ob entfernen der Unterwolle beim Border Collie, Gesichtsreinigung beim Mops oder Krallenschneiden beim Jack Russel Terrier, jeder Hund braucht Pflege.

Ab wann zum Hundefriseur?

Auch Welpen benötigen die richtige Pflege. Bei mir kann dein Welpe erste Eindrücke sammeln und ohne Stress schnuppern. Er lernt die Badewanne, den Föhn, den Arbeitstisch u. v. m. kennen. Das Welpenschnuppern dauert ca 15 Minuten.

Wie oft darf ein Hund gebadet werden?

Hunde können jederzeit gebadet werden. Man sollte darauf achten, hochwertiges Shampoo zu verwenden. Die heutigen Pflegeprodukte sind so gut auf Haut und Fell abgestimmt, das man den Hund regelmäßig baden kann.